Saison 2023/24
«Stadt – Land – See»

#1: Stadt.
31. August – 2. September 2023

#2: Land.
Januar 2024

#3: See. 
Sommer 2024

Künstlerische Leitung
Christoph Luchsinger

Impressionen NŒISE 2023

#2 Land: NŒISE machte bei einer ehemaligen Garage mit Tankstelle in Siegershausen halt. Eine aussergewöhnliche und interaktive Theatererfahrung, welche die Grenzen zwischen Künstler:innen, Publikum und Bühne verschwimmen liess.
#1 Stadt: An drei Tagen im August und September gab es einen Stadtrundgang der besonderen Art in Weinfelden – die Stadt wurde Schauplatz eines fiktiven Kriminalfalls und wir Teil eines interaktiven Musiktheaters.

 

Impressionen NŒISE 2022

Interaktionen #3: Fünf Tage im Ende Juni, drei unterschiedliche Spielorte, Interaktionen zwischen Geschmack und Klang oder auch «das Ohr schmeckt mit» – wir haben erlebt, wie Geschmacksnuancen unser Hörerlebnis beeinflussen.

 

Interaktionen #2: Vier Tage Ende Mai und Anfang Juni, vier unterschiedliche Spielorte, ein Exkurs nach Zürich, Interaktionen zwischen Bewegung und Klang – Schaufenster lokaler Boutiquen als Aufführungsort zum Staunen.

 

Interaktionen #1: Fünf Tage im Januar, fünf unterschiedliche Spielorte, sieben Radioapparate, eine Trompete und etliche staunende Gesichter – die Bilanz des ersten Programmes von NŒISE könnte nicht besser sein.